fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Museum und Städtische Galerie in der Badstube in Wangen (Allgäu)

MuseumMuseum und Städtische Galerie in der Badstube

Aus der Region

HausanschriftLange Gasse 9
88239 Wangen (Allgäu)
Telefon07522/74-211
Fax07522 / 74-214
Urlwww.wangen.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Dienstag 14 - 17 Uhr
Mittwoch 14 - 17 Uhr
Donnerstag 14 - 17 Uhr
Freitag 14 - 17 Uhr
Samstag 11 - 17 Uhr
Sonntag 14 - 17 Uhr
Feiertag wie Sonntag
Montag geschlossen

Das schreibt das Museum Museum und Städtische Galerie in der Badstube, Wangen (Allgäu) über sich

Die ehemalige Obere Badstube hat eine bewegte Vergangenheit und wurde früher als öffentliche Badeanstalt, später als Wanderarbeitsstätte und Obdachlosenunterkunft genutzt. Seit 1993 ist im ersten Obergeschoss die städtische Kunstgalerie untergebracht

In wechselnden Ausstellungen wird Kunst des 20. Jahrhunderts gezeigt. Über das Ausstellungsprogramm entscheidet der Galeriekreis, dem Beauftragte aller Gemeinderatsfraktionen und interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt angehören. Eine weiterer konzeptioneller Schwerpunkt gilt grenzübergreifend der zeitgenössischen Kunst der Region.

Einmal im Jahr, in der Regel im Winter, greift die Städtische Galerie ein Thema auf, das eher der Volkskunst, der Kulturgeschichte oder der Heimatgeschichte zuzuordnen ist. Neben diesen Hauptrichtungen der Galeriearbeit gilt die Aufmerksamkeit der Planer aber auch Themen mit lokalen Bezügen.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.wangen.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de