fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Lichtdruck Werkstatt und Museum in Dresden

MuseumLichtdruck Werkstatt und Museum

Aus der Region

HausanschriftBärensteiner Straße 30
01277 Dresden
Telefon0351 / 31870 - 51
Fax0351 / 31870 - 38
Urlwww.lichtdruckwerkstatt.de
Für Museen Änderungsmeldung

Das schreibt das Museum Lichtdruck Werkstatt und Museum, Dresden über sich

Im Druckhandwerk gilt der Lichtdruck als die edelste und vollendetste Reproduktionstechnik.
Vor etwa 130 Jahren perfektionierte der Münchner Hoffotograf Joseph Albert den Lichtdruck. Er knüpfte an Forschungen von Cyprien Tessié, A.L.Poitevin und C.R.Maréchal an. Anders als seine Vorgänger, die lithographische Stein- oder Metallplatten nutzten, verwendete er Glasplatten. 1868 überraschte J. Albert auf der III. Deutschen Fotografischen Ausstellung in Hamburg mit seinen Lichtdruckarbeiten das Fachpublikum.

Er erreichte bei der Vervielfältigung der Fotografien sofort den höchsten Qualitätsstand, der bis heute nicht übertroffen wurde.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.lichtdruckwerkstatt.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de