fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Heimatmuseum Eschach in Ravensburg

MuseumHeimatmuseum Eschach

Aus der Region

HausanschriftAm Torplatz 7
88214 Ravensburg
Telefon0751 / 61442
Urlwww.ravensburg.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung

Das schreibt das Museum Heimatmuseum Eschach, Ravensburg über sich

Das Prämonstratenserstift Weißenau war über 650 Jahre ein geistiger, kultureller, wirtschaftlicher und geistlicher Mittelpunkt in der Region. Nach der zwangsweisen Auflösung im Rahmen der Säkularisation im Jahre 1803 geriet das Kloster in Vergessenheit. Nur noch die barocke Klosteranlage erinnert an vergangene Zeiten.

Die Besichtigung der ehemaligen Klosteranlage lässt die Bedeutung des damaligen Stifts erahnen. Wer noch etwas mehr darüber wissen möchte, sollte das kleine, aber feine, Heimatmuseum einen Besuch abstatten.

Gezeigt werden wichtige Urkunden und Zeugnisse der großen Schreibschule und der Bibliothek, Blätter der “Bauernkriegschronik“ von Abt Murer aus dem Jahre 1525, Ölgemälde, Messgewänder und wertvolle Holzskulpturen aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.ravensburg.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de