fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Ernst-Barlach-Haus Jenischpark in Hamburg

MuseumErnst-Barlach-Haus Jenischpark

Aus der Region

Hausanschrift
22609 Hamburg
Telefon040 - 82 60 85
Fax040 - 82 64 15
Urlwww.barlach-haus.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag 11-18 Uhr



Das schreibt das Museum Ernst-Barlach-Haus Jenischpark, Hamburg über sich

Dank kontinuierlicher privater und öffentlicher Förderung konnte sich das Museum in den vier Jahrzehnten seines Bestehens als eine Institution mit eigenständigem Profil innerhalb der Hamburger Museumslandschaft etablieren.
Die Sammlung konnte im Umfang mehr als verdoppelt werden und umfaßt heute ca. 130 plastische Werke, 350 Zeichnungen, einen nahezu vollständigen Bestand der druckgraphischen Blätter, rund 400 Autographen des Künstlers, zahlreiche Mappenwerke und Erstausgaben, wertvolle Archivbestände sowie eine auf Literatur über Ernst Barlach und seine Zeit spezialisierte Bibliothek.
Berühmt ist das Museum wegen seiner Holzskulpturen. Mit 24 Werken besitzt es fast ein Drittel des Gesamtbestandes aller Holzbildwerke Barlachs.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.barlach-haus.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de