fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Automobilmuseum von Fritz B. Busch in Wolfegg

MuseumAutomobilmuseum von Fritz B. Busch

Aus der Region

HausanschriftFritz B. Busch Weg 1
88364 Wolfegg
Telefon07527 / 6294 (Im Winter wird der Anrufbeantworter dieser Nummer nur zwei mal wöchentlich abgehört.)
Fax01212 537 016 310
Urlwww.automuseum-busch.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Im Sommer (ab 15. 03. 2006) täglich durchgehend
von 9:30 bis 18:00 h.

Im Winter nur noch Sonntags von 10:00 h bis 17:00 h

Spätester Einlass ist:
17:00 h (Sommer)
16:00 h (Winter)

Das schreibt das Museum Automobilmuseum von Fritz B. Busch, Wolfegg über sich

Im malerischen Wolfegg am Rande des Allgäus hat der Automobilschriftsteller Fritz B. Busch liebevoll und mit viel Engagement sein "Erzähl-Museum" mit ganz eigener Atmosphäre geschaffen.

Gegründet 1973 in einem 500 Jahre alten Nebengebäude des fürstlichen Schlosses von Waldburg- Wolfegg und seither immer wieder erweitert und verschönert, zeigt es jetzt mehr als 200 Oldtimer in zwei Gebäuden auf vier Ebenen. Zu Recht wird es von begeisterten Besuchern als eines der schönsten und interessantesten privaten Automuseen Europas bezeichnet.

Das Museum ist ein reines Privatmuseum, in dem der Gründer sein eigener Herr im Hause ist. Und so kann es seinen vom Sammler und Liebhaber geprägten Charakter und seine unverwechselbare Atmosphäre über all die Jahre hin beibehalten.

Fritz B. Busch legt Wert darauf, dass sich der Besucher mit den ausgestellten Fahrzeugen identifizieren kann.

Daher das Stichwort: "Ein Bummel auf der Straße der Erinnerungen", getreu der alten Erkenntnis:

"Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können".

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.automuseum-busch.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de